Die Standardvariante verläuft vertikal durch die Mitte der Zunge und ist ein echter Klassiker unter den Piercings. Dabei wird die Zunge mittig durchstochen, um ausreichend Platz für den Piercingschmuck zu bieten. Meist wird zu Beginn ein etwas längerer Barbell (Stab) eingesetzt, um Schwellungen während der Heilungsphase auszugleichen. Sobald die Zunge vollständig abgeschwollen ist, sollte Zeitnah ein kürzerer Stab gewählt werden, der angenehmer im Mund liegt und nicht das Zahnfleisch oder sogar die Zähne zu verletzen.
Das Piercing ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern sorgt auch für ein besonderes Tragegefühl. Die Heilung verläuft in der Regel recht schnell und unkompliziert, da die Zunge gut durchblutet ist. Trotzdem ist eine sorgfältige Pflege besonders wichtig, um Entzündungen zu vermeiden. Dazu gehören regelmäßiges Spülen mit einer geeigneten Pflegemittel und der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel und Getränke in den ersten Tagen.
Ob schlicht mit Kugeln oder etwas auffälliger mit farbigen Kugeln oder Kristallaufsätzen – das Piercing lässt sich individuell gestalten und sorgt immer für einen besonderen Blickfang.
Gleich mal einen Termin buchen? Dann klicke hier!
Interessiert an einem Lippenpiercing? Dann klicke hier!